• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Abwehrspray schädlich für die Umwelt

kathrin.r

Member
Registriert
16 Dezember 2013
Beiträge
9
Hallo ihr lieben,

ich spiele mit den Gedanken mir ein Pfefferspray zu besorgen, weil ich in nächster Zeit berufsbedingt häufiger noch spät in der Nacht alleine unterwegs sein werde. Und das ist mir als zierlicher Frau ohne Kampferfahrung schon immer sehr mulmig.
Ich habe mich eigentlich schon für ein Pfefferspray der Marke Guardian Angels entschieden, bis mir eingefallen ist, dass so ein Spray ja die reinste Chemiekeule sein muss!
Deshalb meine Frage, sind Abwehrsprays sehr umweltschädlich und gibt es umweltschonende Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Mach einen Selbstverteidigungskurs - der macht Spaß und ist besser als das Pfefferspray in der Handtasche ;-)
 
Oben