1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Alte, gesunde 7m hohe EIBE in Meerscheid bei Solingen soll gefällt werden

Dieses Thema im Forum "Landwirtschaft" wurde erstellt von Wegener, 13 Februar 2018.

  1. Wegener

    Wegener New Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo Forumsmitglieder.
    .
    Ich habe gerade folgende Anzeige gesehen als ich Bastelsachen für die Kita suchte:

    Eibenholz zum Drechseln / Bogenbau
    Ort:
    42699 Nordrhein-Westfalen - Solingen
    Erstellungsdatum:
    13.02.2018
    Anzeigennummer:
    810964167
    00007
    Beschreibung

    Biete Eibenholz in Wunschlänge an. Das Holz stammt von einer circa 7-8 m hohen Eibe mit einem Stammumfang von ca 1,40 m. Der Baum wird am kommenden Samstag den 17. Februar gefällt und könnte ab dann abgeholt werden. Eine Lieferung ist nicht möglich.


    Jetz bin ich schockiert, dieses Foto stammt aus meinem Ort und ich bin ganz sicher dass es in Meerscheid bei Leuten im Garten ist (Straße weiß ich aber lasse ich mal weg bevor ich Ärger bekomme), ist aber in der Nähe einer Schreinerei ;)
    Der Baum ist viel älter als ich, der steht da schon ewig...also mindestens 80 Jahre.
    Da ich kein Facebook habe wäre es schön wenn dies vielleicht weitergeleitet werden könnte.
    Auch traue ich mich nicht den Mann anzurufen, Nummer steht ja dort....

    Darf man denn einfach eine gesunde Eibe fällen die so groß und alt ist?

    Grüße, M.
     

Diese Seite empfehlen