• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Assoziations Spiel

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Bergbau (Dort hab ich zu DDR-Zeiten gearbeitet, da gab es immer Klaren zu 1,18 DDR-Mark, Übertage 1 Liter und Untertage 2 Liter. Das gab es noch aus früheren Zeiten, als viele Bergleute noch an Silikose erkrankten und daran starben.)
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Seife

Auf den folgenden Seiten dreht sich alles nur um Seife. Lesen Sie, auf welchen Prinzipien die Waschwirkung von Seife beruht. Erfahren Sie Interessantes über die Geschichte der Seife und traditionelle Seifenherstellung in der Gegenwart. Lernen Sie die besonderen Eigenschaften von Naturseifen kennen, und lassen Sie sich durch die vielfältigen Tipps und Anregungen für handgemachte Seife zum Seife selber machen inspirieren.
Wer mehr wissen möchte, bitte hier lang.
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Mittelalter

Schlemmen wie im Mittelalter
Spaßgastronomie im Erlebnisrestaurant in Berlin
[img='http://www.tafelrunde-berlin.de/images/stories/02_Inhalt/cap_E.png',left][/img]in Abend in der »Tafelrunde« ist mehr als nur das übliche Essen-Gehen, wie wir es heutzutage kennen. Es ist ein Erlebnis, unverfälscht kräftig und deftig, wie das Mittelalter selbst. Es wird getafelt, üppig - mit 6 Gängen - und drei geschlagene Stunden lang.
[img]http://www.tafelrunde-berlin.de/images/stories/02_Inhalt/cap_o.png[/img]b Mannsbild, ob Weibsbild, jeder isst soviel er verträgt. Soll uns keiner nachsagen, ein Gast sei hungrig von der »Tafelrunde« aufgestanden. Natürlich wird mit den Fingern und vom Dolch gegessen, genauso wie früher auch.
[img]http://www.tafelrunde-berlin.de/images/stories/02_Inhalt/cap_d.png[/img]ie »Tafelrunde« heißt Euch herzlich willkommen!
Die Hüter der Tafelrunde

Bringt Zeit mit, denn alle Eile ist des Teufels!
[b][color=#006600]Auch vegetarische Menüs bereiten wir nach Absprache gerne zu.[/b]
[/quote]Mittelalterliches Gasthaus · Nachodstraße 21 · 10779 Berlin

[url='http://www.tafelrunde-berlin.de/']Die Hüter der Tafelrunde[/url]
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Griechenland

Griechenland eignet sich aufgrund seiner besonderen klimatischen Bedingungen und der inzwischen guten Infrastruktur sehr gut für den ökologischen Anbau von frischem Obst & Gemüse (Zitrusfrüchten, Steinfrüchte, Kiwis, Avocados, Gurken, Tomaten, Paprika, Rucola etc.) und dessen Export nach Nord- und Mitteleuropa.
Quelle: http://www.biozeus.gr/
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Stummfilm

Hallo liebe Stummfilmfreunde
Diese Webseite ist dem Stummfilm gewidmet. Warum Stummfilme? Irgendwas muß kleben geblieben sein, als ich im Kindesalter gelegentlich die ZDF-Matinee verfolgt habe. Das war Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre. Hier wurden regelmäßig ausländische und deutsche Stummfilme gezeigt. Vor allem die Szene aus PANZERKREUZER POTEMKIN, wenn der Kinderwagen die lange Treppe herunterstürzt und die Soldaten rücksichtslos in die Menge ballern, hat sich mir eingebrannt. Starke Bilder brauchen eben keine Worte, um nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.
Hier weiter lesen.

 
S

sonnenblümchen

Guest
Tribüne ...

Da frag ich mich gerade, warum diese Tribüne ohne h geschrieben wird...ist doch auch irgendwie eine Bühne-
 
Oben