• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Babyfläschchen ohne Bisphenol A schützt Kinder

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Quelle: BUND Pressemitteilung vom 11. Feb. 2011

"Berlin: Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) begrüßte die heutige Erklärung des Bundesverbraucherschutzministerium, ab dem 1. Juni die gesundheitsgefährdende Chemikalie Bisphenol A in Babyfläschchen zu verbieten, kritisierte aber zugleich die Übergangsfrist von drei Monaten für bereits hergestellte Artikel und mahnte ein generelles Verbot der Chemikalie in allen Anwendungen an, die Kinder und schwangere Frauen belasten können."

weiterlesen: http://www.bund.net/nc/bundnet/pres...babyschnuller-ohne-bisphenol-schuetzt-kinder/
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Endlich mal ein richtiger Schritt. Nur: Warum dann erst mit ner Übergangsgfrist und nicht sofort verbieten wenn es doch schädlich ist???

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Nun, das frage ich mich auch immer wieder. Wer kleine Kinder hat wird hoffentlich die Dinger gleich stehen lassen. Nur - erfahren auch alle davon?

Andererseits stellt sich die Frage, weshalb nicht gleich aufs Fläschchen zu verzichten. Muttermilch ist immer verfügbar, wohltemperiert und gesünder :)
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Da hast Du vollkommen recht. Es ist nicht nur gesünder, sondern Kinder die länger gestillt werden sind auch nicht so anfällig für Allergien.Ich denke mal nicht, das es bei "allen" sofort ankommt. Meiner Meinung nach, müssten alle Geschäft die diese Dinger noch auf Lager haben sofort aus den Regalen nehmen!

LG,
Lars
 
Oben