1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

beeindruckende Bilder zum Thema Plastemüll im Meer

Dieses Thema im Forum "Haushalt" wurde erstellt von Made, 18 September 2012.

  1. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
  2. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
  3. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Irgendwo, wieß leider nicht mehr wo, hab ich gelesen, dass es in der Ostsee Plastik-Fischer gibt, die sich darum kümmern, dass der Müll wieder aus dem Meer rauskommt.
     
  4. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Könnte es hier auf einer der Seiten gewesen sein?



    http://www.nabu.de/themen/meere/plastik/projekt/

     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Dieser Artikel war es nicht, in meinem ging es nur um die Fischer.
    Aber das macht jetzt nichts, denn die Aussage ist fast dieselbe.
     
  6. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
  7. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ja, vielen Dank :)
     
  8. Damefa

    Damefa Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinhessen
    Oh mein Gott... das ist ja sooo grauenvoll.
    Die arme Schildkröte :cry: und die vielen anderen Meeresbewohner... ich kann da gar nicht hinschauen.

    Ich hab mich in unserem letzten Urlaub in Ägypten (Marsa Alam) mit einem Hotelmanager angelegt, weil die abends eine Strandparty organisiert hatten und früh um fünf... ich wollte den Sonnenaufgang sehen und als Einzige in aller Ruhe am Riff schnorcheln... lag der komplette Strand voller Plastikbecher.
    Ich hätte heulen können. Bin schnurstracks in die Empfangshalle und hab mal heftigst auf den Tresen geklopft.

    Die Antwort die ich bekam: Das wird heute noch eingesammelt!
    Na toll... nur dass die Flut über Nacht sicher eine große Anzahl von Bechern mit ins Meer genommen hat.

    Ich verstehe aber auch die Urlauber nicht, die einfach wo sie gehen und stehen ihren Müll fallen lassen. Am Strand waren überall Abfallgefäße aufgestellt... zum größten Teil war da auch noch vieeeeeeeel Platz. Die herumliegenden Becher hätten darin sicher noch untergebracht werden können.
    Es bleibt mir ein Rätsel, wieso der Mensch Stück für Stück heile Welt erobert, um sie dann kaputt zu machen. Das regt mich soooo auf. Bin jetzt, wo ich dran denke, gerade wieder auf mindestens 180.

    Dabei könnte alles so schön, so perfekt sein.

    Meeresschildi.jpg
     
  9. Damefa

    Damefa Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinhessen

Diese Seite empfehlen