• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Einfrieren/Silikon

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Da ich weniger Plastik in meiner Küche verwenden möchte, frage ich mich welche Behältnisse sich zum Einfrieren eigenen würden. Würden sich Gläser eignen, wenn man genug Luft im Glas lässt? Spricht etwas gegen Silikon? Habt Ihr Erfahrungen mit plastefreiem Einfrieren?
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Mit Gläsern hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kommt es darauf an was du einfrieren möchtest. Eine Ganz Torte passt schlecht in Gläser ;)

Silikon ist Silizium und Sauerstoff, auch ein Polymer, aber man kanns ja immer wieder benutzen.

Ich selbst nutze sowohl Tüten (gespült) als auch die Plastikdosen, die ich noch habe. Die gehen ja nicht kaputt und wegwerfen um sie durch was anderes zu ersetzen ist, glaub ich, auch nicht so sinnvoll - das ist dann auch Verbrauch von Ressourcen und erhöht den Abfallberg.
 
Oben