• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Einweghandschuhe können krank machen

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Einmalhandschuhe aus Gummi können nach einer neuen Studie beim Putzen Hautkrankheiten auslösen. Die Klinik für Dermatologie des Dresdner Universitätsklinikums hat die Fälle von 800 Reinigungskräften mit Hauterkrankungen ausgewertet, wie die Hochschule am Donnerstag mitteilte.
Hier weiter lesen.

Weitere Artikel zum Thema:
http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Hygiene/Einmalhandschuhe/News/49477.php

Hier ein Merkblatt der Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), mit dem Thema "Achtung Allergiegefahr"(PDF-Datei, 1,84MB)
http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/i-8584.pdf
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Das ist ja interessant, denn auf meiner Arbeit im Reinraum benutzen wir auch Einweghandschuhe.

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
Ich benutze die immer zum Putzen...und seien wir mal ehrlich...sie schützen ja auch....klar sind Allergien nicht toll, aber das kann man von allem bekommen...und dann benutzt man sie halt nicht mehr.
 
Oben