• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Erfahrungen mit Entega?

Lulu75

New Member
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich plane auf Ökostrom zu wechseln, um endlich mal was gutes zu tun. :)
Nun habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin dabei auf Entega gestoßen.

Hat mit denen schon jemand Erfahrung hier? Möchte kein Experiment eingehen und wüsste gerne ob es versteckte Kosten gibt o.ä.?

Vielen Dank und Grüße
Luisa
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Hatten wir hier schon mal kurz angeschnitten:

ENTEGA Ökostromanbieter aus Hamburg

Ich glaube hier gelesen zu haben, das die irgendwie mit der EON Avacon in Verbindung stehen. Dies würde ja beteuen das sie auch Nebenbei noch Atomstrom anbieten. Ich würde Dir als Alternative www.naturstrom.de empfehlen.

Am Mutterkonzern HSE ist zu 40% die E.ON Ruhrgas beteiligt. Diese Verflechtung von Ökostromanbietern mit Energiekonzernen, die Atomkraftwerke betreiben, wurde von Umweltverbänden kritisiert.[2] E.ON kündigte Ende August 2010 an, seine Anteile an der HSE an die Heag Holding, die Beteiligungsmanagementgesellschaft der Stadt Darmstadt, zu verkaufen.[3]

Die Stadtwerke Mainz AG, ehemalige Muttergesellschaft der Entega, betreiben gemeinsam mit der ESWE Versorgungs AG die Kraftwerke Mainz Wiesbaden AG (KMW).[4][5] Am Aktienkapital der ESWE ist mit 49,4% die Thüga AG München beteiligt.[6] Die Thüga AG war von Dezember 2004 bis 2009 über die Tochtergesellschaft E.ON Ruhrgas Thüga Holding GmbH eine 100prozentige Tochter der E.ON Ruhrgas.[7][8]
weiterer Link: http://www.andre-henze.de/wissenswertes/republica/utopia-watchblog/entega-erneut-auf-utopia.html

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich würde auch Naturstrom empfehlen. Guter übersichtlicher Tarif (billigster der reinen Ökostromer) und keine versteckten Kosten :)
 
Oben