1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Fledermäuse

Dieses Thema im Forum "Tierschutz" wurde erstellt von Adaneth, 29 Oktober 2012.

  1. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hi

    Ludwigshafen, eine als dreckige Industriestadt verrufene Gemeinde, hat für ihre Fledermausprojekte im "Maudacher Bruch" und "Rheingönheimer Wildpark" einen Preis vom Nabu bekommen. Leider finde ich keinen Link dazu - stand nur im Stadtmagazin.

    LG Adaneth
     
  2. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Auch ohne Link, schön zu wissen! :)
     
  3. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Hier ein Link zu einem Artikel zum oberen Beitrag.
    http://www.rheinneckarblog.de/14/du...ht-zum-bestaunen-und-selberbasteln/16491.html


    Hier weiter Seiten zum Thema Fledermäuse:

    http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/fledermaeuse/fledermausschutz/02980.html


    http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/fledermaeuse/fledermausschutz/12026.html



    http://thueringen.nabu.de/projekte/lebensraumkirchturm/
     
  4. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hi Pollywauz

    Vielen Dank :)
     
  5. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Nichts zu danken, da es sich um eine Initiative des NABU handelt, hat dies mein Interesse geweckt.
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hi

    Ich war diese Woche ganz platt, als mir meine Freundin erzählte, dass bei ihr unter dem Dach Fledermäuse eingezogen sind :)
    Sie wohnt allerdings nicht in der Stadt, sondern im Oberbergischen Land in einer Kleinst-Stadt
     

Diese Seite empfehlen