• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Glyphosat & Botulismus

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Glyphosat ist ein Totalherbizid, das als Wirkstoff des Produkts »Roundup« (Monsanto) bekannt ist. Es steht bereits im Verdacht, viele negative Auswirkungen auf uns und unsere Mitwelt zu haben: In Tierversuchen kam es zu Fehlgeburten sowie Missbildungen, und auch für das Bienensterben könnte Glyphosat mitverantwortlich sein. Jetzt gibt es auch Anzeichen dafür, dass Glyphosat, das inzwischen auch im Urin von Tieren und Menschen nachgewiesen wird, mit der Entstehung der rätselhaften Krankheit chronischer Botulismus zu tun haben könnte.
Quelle:
http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/glyphosat-botulismus

Hier eine Reportage zu dem Giftstoff Glyphosat und seinen Risiken:
Giftige Gefahr: Gesundheitsrisiko Glyphosat


Und hier die Reportage "Gespenst im Stall: Botulismus | W wie Wissen | DAS ERSTE"


Hier ein weiterer Film, zum gleichen Problem.
Monsanto Herbizid in der Nahrungskette (Nano | 3Sat)

 
Oben