1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Hausmittel gegen Herpes

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von LeonBatt, 29 Januar 2015.

1. LeonBatt

LeonBatt Member

Habe seid paar Tagen Herpes an der Lippe.
    Was kann man machen, um Herpes schnell wegzukriegen mit Hausmitteln?
    Im voraus danke.

2. b4Listo

b4Listo New Member

Ich habe ein chinesisches Essen Rezepte, die den Effekt zu Ihre Symptome haben kann, weiß nicht, ob Sie es versuchen. Ich hatte Ihre Symptome und mit dieses Rezept geheilt wird.Einer meiner chinesischen Freunde sagten mir diese Rezepte. Sie können prüfen.
    Dies ist eine Suppe Rezept, grüne Bohnen für etwa drei Stunden, 1 Stunde in den Topf eingeweicht, können Sie essen

3. Adaneth

Adaneth Well-Known Member

Salbe, die Melisse enthält (aus der Apotheke)

4. Ribbera

Ribbera Member

Melisse hab ich noch nie probiert, eher Zink

5. Gerda80

Gerda80 Member

Ich habe mal gelesen, dass Honig, Aloe Vera und Zitronenmelisse helfen können. Zink habe ich aber auch schon mal gehört.

6. sadam

sadam Member

Hallo :)

Bei Herpes kann einiges helfen. Meine Mama hat mir immer gesagt, ich solle mir Zahnpaste auf die besagte Stelle schmieren oder ein Dampfbad in Kamille machen (also nur das Gesicht unterm Handtuch halten). Das hat auch alles sehr geholfen aber dauerte halt einige Tage bis das Herpes weg war.

Aber in einer Apotheke kann man auch gut Sachen bekommen, da muss man aber immer damit rechnen, dass die meisten Produkte sehr teuer sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2016
  7. Damefa

Damefa Member

Wenn sich bei mir Herpesbläschen ankündigen, schmiere ich mir mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen Kokosöl drauf.
    Das hilft super und ich hatte seitdem keine großartige Herpeskruste mehr. Die bizzelnden Bläschen bilden sich relativ schnell wieder zurück.
    Es ist wohl sogar wissenschaftlich bewiesen, dass die im Kokosöl enthaltenen Fettsäuren Herpesviren abtöten können.

8. Damefa

Damefa Member

Bei mir hilft das Kokosöl immer. Beim kleinsten Bizzeln an der Lippe schmier ich es direkt drauf und hab jetzt keine großen Probleme mehr mit Herpes-Bläschen.
    Früher hatte ich immer riesige, entzündete Bläschen.

Diese Seite empfehlen