1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Ich möchte zu einem Ökostromanbieter Wechseln was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Ökostrom" wurde erstellt von Vanessa1181, 14 Januar 2012.

  1. Vanessa1181

    Vanessa1181 New Member

    Registriert seit:
    14 Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich habe noch nie meinen Stromanbieter gewechselt und stehe der Sache etwas skeptisch entgegen, ich habe vor kurzer Zeit meiner Jahresendabrechnung bekommen "schockierend" jetzt habe ich mich im Internet etwas umgesehen und hier einen Ökostromtarif gefunden der günstiger ist als derzeit mein Grundversorger! Jetzt möchte ich wissen, ob ein Wechsel zum neuen Anbieter wirklich so einfach ist wie das überall beschrieben wird oder ob ich auf etwas besonders achten sollte??

    lg Vanessa
     
  2. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
  3. Vanessa1181

    Vanessa1181 New Member

    Registriert seit:
    14 Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Der Anbieter heist Grünwelt Energie und der Tarif grünstrom smart.
     
  4. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    und von welchem Anbieter ist dieser Tarif?
     
  5. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Ich war mal so frei und habe den Link gelöscht. Absurde Seite ! Mal wieder!

    Der ach so tolle Anbieter Grünwelt Energie ist eine Marke von Stromio!!! Und Stromio kennt nun jeder und wir wissen das dies nur Greenwashing ist! LEIDER !!! Stromio arbeitet auch nur mit diesen Recs-Zertifikaten. Das heißt zu Deutsch: Der Anbieter erwirbt eine Lizenz und kann damit behaupten das er Ökostrom anbietet. Das wars dann leider aber auch.

    Ich kann davor also nur warnen und auf die 4 zertifizierten "echten" Ökostromanbieter verweisen wie oben mit Link beschrieben.
     
  6. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
  7. Utopistin

    Utopistin Member

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    7
  8. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hi

    vllt bin ich ja blind - aber was der Strom oder das Gas kostet steht da nicht.

    Ansonsten macht die Firma einen guten Eindruck
     
  9. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
  10. Utopistin

    Utopistin Member

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    7
  11. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Danke für die Info :)
     

Diese Seite empfehlen