• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Margarine!

Rennschnecke

Member
Registriert
17 November 2010
Beiträge
20
Huhu!

Ich würd gern wissen, welche Margarine Ihr verwendet und warum!

Wir kaufen seit langer Zeit Lätta, immer im Angebot (ich gebs zu; wahrscheinlich nur wegen der Werbung), aber nachdem mir jemand sagte, dass sei nur Chemiemargarine, suche ich eine Alternative. Aktuell ist sie wieder im Angebot und eigentlich wollt ich morgen einkaufen, aber NEIN! Ich frag Euch erstmal!

LG
Rennschnecke
 

h.yurén

Member
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
11
mir geht es fast so wie adaneth. ich esse gar keine margarine, weil das hydriertes fett ist. also chemie im spiel. und butter kommt bei mir auch nur ausnahmsweise mal aufs brot.
abgekuckt von vertretern der jüngeren generation, die ganz ohne schmierfett ihr brot aßen. gewöhnungssache.
 

Rennschnecke

Member
Registriert
17 November 2010
Beiträge
20
Danke für Eure Antworten.
Die Alsan werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, gibts bestimmt hier im Bio-Laden. Allerdings hätte ich lieber eine Margarine "im großen Pott". Bei uns werden täglich mindestens 6 Stullen geschmiert; 250 g sind da ruck-zuck weg.

Bei Alsan bin ich zugegebenermaßen gleich über die Zutat Kokosfett gestolpert. Also fix mal geg**gelt, aber hier wird eindeutig die Kokosnuss verwendet. Was mich zu dem Gerücht brachte, dass Palmin aus Palmöl hergestellt wird. Stimmt anscheinend nur halb: Palmin SOFT wird aus Palmöl hergestellt. Das normale Palmin dagegen wird wohl wirklich aus der Kokosnuss gewonnen.
Nur mal so am Rande.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hey,

Die Alsan gibts sogar im Kaufland. Da muss man nicht zwingend in den Bioladen gehen. Und ich glaube bei Rewe habe ich sie auch schon gesehen.

LG,
Lars
 
Oben