1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Nachhaltig abschminken

Dieses Thema im Forum "Bio- und Naturkosmetik" wurde erstellt von Havingert, 27 Februar 2019.

  1. Havingert

    Havingert Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 September 2017
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    ich versuche gerade in meinem Haushalt viele Dinge auf nachhaltige Produkte umzustellen. Seit einer Woche verwende ich kein Waschmittel mehr, sondern nur noch einen Waschball. Meine Reinigungsmittel stelle ich mit Natron, Zitrone und Essig zum größten Teil selbst her. Auf Plastik versuche ich, soweit es möglich ist, zu verzichten.
    Wenn ich mich schminke, verwende ich nur Naturkosmetik, auch meine Gesichtscreme ist Naturkosmetik. Beim Abschminken bin ich leider noch immer auf die üblichen Abschminktücher eingestellt, die aber dringend abgeschafft bzw. ersetzt werden müssen. Ich habe deshalb online recherchiert, ob es eine nachhaltige Alternative zu den normalen Abschminktüchern gibt und bin dabei auf diese Seite gestoßen FABCARE - Die Premium Marke für Körperpflege- und Beautyprodukte. Hier werden Mikrofaser-Abschminktücher angeboten, die komplett ohne Reinigungsmittel auskommen, denn es ist nur Wasser erforderlich. Die Tücher sind wiederverwendbar, weil sie nach häufigem Gebrauch einfach nur gewaschen werden müssen.

    Kennt jemand von euch diese Abschminktücher? Wie effektiv sind sie? Entfernen sie auch Mascara? Wer von euch hat Erfahrung mit Mikrofaser-Abschminktüchern?
     

Diese Seite empfehlen