• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Polizeibeamter unter Salafistenverdacht

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Heute Nachmittag habe ich gelesen, dass ein Poliziebeamter unter Verdacht stünde Salafist zu sein.

Hier ein Link: http://www.welt.de/newsticker/news3...tmasslichen-Salafisten-in-eigenen-Reihen.html

Was meint Ihr dazu?

Ich finde, dass ein Polizeibeamter natürlich keine Einstellung vertreten kann, die fundamental gegen das Grundgesetz verstößt. Aber was weiß man bisher über ihn? Er soll Infostände angemeldet haben, auf denen radikal-islamische Schriften verteilt worden sind. Was stand denn nun genau drinnen in den Schriften? Außerdem hätte er Kontakte zu radikalen Salafisten gehabt. Was für Kontakte denn nun genau und was sagen sie über seine Haltung?

Interessant auch was die Polizeipräsidentin Stephania Fischer-Weinsziehr weiß: "der 31-Jährige führe sich auf wie ein potenzieller Schläfer: vordergründig verfassungstreu, innerlich zum Kampf bereit gegen das System."

Noch besser finde ich unseren NRW-Innenminister Jäger: " Mit dem laufende Disziplinarverfahren wolle die Polizei erreichen, "dass der Salafist aus dem Staatsdienst gefeuert wird", sagte Jäger."

Für mich klingt das sehr nach jeder Menge Vermutungen.
 
Oben