• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

pürierter Apfel+Wasser statt Apfelsaft

Jens

Member
Registriert
8 Dezember 2010
Beiträge
18
Ich püriere mir hin und wieder einen Apfel und fülle noch 400ml Wasser auf. Mir schmeckt das wesentlich besser als Apfelsaft. Wenn man etwas länger wartet wird der Apfel braun und das Pektin dickt das Wasser an. Braun angelaufener Apfel soll Schonkost sein, so wie Zwieback.

Anderes Obst geht natürlich auch.

Man braucht keinen Entsafter, nur einen Pürierstab. Die ganze Frucht ist drin. Älteres Obst kann man auch verwerten, man schneidet einfach schlechte Stellen raus und viele Früchte haben reif einen besseren Geschmack.

Man kann auch Früchte mischen, Zitronensaft, Honig oder Zucker (?) reinmischen.
 
Oben