1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Reparatur

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte" wurde erstellt von Adaneth, 28 Juni 2011.

  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15 August 2012
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Mir war noch nie klar, wozu ein elektrisches Messer gut sein soll. Ein normales Messer schneidet doch auch?

    Aber ich gebe zu, dass ich da auch inkonsequent bin - meine elektrische Brotschneidemaschine ist mir wesentlich lieber als Brot von Hand zu schneiden weil ich von Hand nie eine halbwegs gerade Scheibe zustande bringe :)
     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ich hab eine Brotschneidmaschine mit Handkurbel, funzt prima :) Leider ist es schon eine Weile her, dass ich ein solches Modell im Handel gesehen habe...

    Ein elektrisches Messer hatte ich noch nie; sie waren aber mal eine Zeitlang sehr modern.
     
  3. Gabby

    Gabby Member

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Also wenn ich nicht allzu viel Geld investieren muss, sodass sich eine Reparatur noch lohnt, mache ich das schon, aber wenn gar nichts mehr geht, dann kaufe ich das Gerät schon neu, geht ja dann net anders.
     
  4. wollzwerg

    wollzwerg Member

    Registriert seit:
    14 April 2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Braunschweig
    Ich sortiere dann auch lieber aus. Es gibt soviel Quatsch, den man nicht braucht. Man braucht zum Beispiel auch keine Brotschneidemaschine. Vor allem, wenn man sie nur unregelmäßig nutzt. Brot kann man sich meist direkt beim Bäcker schneiden lassen. Und solche Sachen gibt`s einige...
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Oder schafft sich eine mit Handkurbel an. Sie feiert grade ein Comeback - hoffe ich zumindest ;-)
     
  6. wollzwerg

    wollzwerg Member

    Registriert seit:
    14 April 2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Braunschweig
    Noch nie gesehen. Ich hab mich gegen sie entschieden, weil sie meist einfach rumsteht. Was gab`s da noch alles: Einen Standmixer. Einen Waffeltoaster. Einen Sandwichtoaster. Die letzten beiden sind seit Jahren im Keller und vermissen tue ich sie nicht...
     
  7. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097

Diese Seite empfehlen