• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Round Up im Naturschutzgebiet

throrthor

New Member
Registriert
24 April 2016
Beiträge
1
Hier bei uns in Neustadt Weinstrasse gibt es am Waldrand ein grosses Naturschutzgebiet, Hauptsitz aller Imker hier und reich an ielen bedrohten Tier und Pflanzenarten.
Zu dem Naturschutzgebiet gehören aber auch einige Terassen Weinberge, die on der Stadt an einen richtigen Dreckswinzer erpachtet wurde.
Alle Grünstreifen und Bäume wurden gefällt und es wird regelmäßig Round Up und zusätzlich noch gegen alles mögliche Gespritzt.Zu allem Übel ist der Winzer Freund und Lieblingswinzers des OBs und das ganze geschieht mit genehmigung der Stadt.
Darf die Stadt überhaupt genehmigen Round Up im Naturschutzgebiet einzusetzen.Kann man irgendwie rechtlich dagegen orgehen ?
 

Bodendegradation

New Member
Registriert
20 August 2017
Beiträge
2
Ort
Bayern
Hat mich gerade etwas überrascht, dass im Weinbau überhaupt Roundup eingesetzt wird.
Aber habe gerade nachgegooglet und das ist unter Winzern in Deutschland scheinbar sogar relativ weit verbreitet.
 
Oben