1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Sand - Die neue Umweltzeitbombe

Dieses Thema im Forum "Kino-, Film-, Buch und TV-Tips" wurde erstellt von Pollywauz, 13 September 2015.

  1. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    Der Film "Sand - Die neue Umweltzeitbombe" wurde am 03.09.2015 auf ARTE ausgestrahlt.
    In diesem Film geht es um Sand, ein Mineral, welches uns täglich umgibt, aber durch seine steigende Verwendung immer mehr ökologische Probleme verursacht.
    Diesen Film sollte man sich einmal anschauen, da er viele Fragen aufwirft, die uns zum Nachdenken anregen sollten.

    Der Film ist in mehreren Teilen auch über YouTube abrufbar.

     
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ich hab mir den Film angesehen - und war echt erschrocken. Von wegen davon gibts soviel wie Sand am Meer. Diese Redensart werden wir uns bald sparen können. :-(
     
    Pollywauz gefällt das.
  3. Gerda80

    Gerda80 Member

    Registriert seit:
    6 Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Es ist wirklich schlimm, um was man sich alles Sorgen machen muss. Je mehr man liest und sich anschaut, desto schlimmer wirds...
     

Diese Seite empfehlen