• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Spirulina

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Wollte mal fragen wie ihr zu Spirulina steht?

Nützlich? Oder einfach nur ein Produkt wie z.B. Vitamin C-Tabletten?

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

wir haben Spirulina mal eine zeitlang ausprobiert, aber ich selbst hab keinen Unterschied zu vorher feststellen können und weil das Zeug (auch in Tablettenform) so nach Fisch stinkt, mochte es unser Sohn ohnehin nicht nehmen, nur unter Protest. Deshalb beließen wir es bei diesem Versuch.

LG Adaneth
 
S

sonnenblümchen

Guest
Also die sollen schon gut sein. Was ich gut finde ist dieses Hagebuttenpulver....muss nochmal nachgucken wie das richtig heißt. Meine Heilpraktikerin sagt immer, dass man vorsichtig mit den Sachen sein soll, die nicht bei uns wachsen. Weil nicht jeder Körper dafür geschaffen ist.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
eben passend dazu gefunden:

Energie, Gesundheit, langes Leben – die Werbung für Algenpräparate verspricht viel. Die Realität sieht anders aus: Drei der getesteten Produkte enthalten riskante Substanzen. Vom Verzehr raten die Tester ab. Auch die anderen Mittel sind meist „wenig geeignet“ um die auf der Packung geweckten Erwartungen zu erfüllen.
[weiterlesen]
 

Laurafisch

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2011
Beiträge
63
Mageres Fleisch liefert Eisen, fetter Seefisch wertvolle Fettsäuren, Milchprodukte spenden Kalzium
Das vorher genannte Gemüse bzw. auch die Vollkornprodukte liefern ebenfalls Eisen. Fetter Seefisch enthält billiges Quecksilber. Milchprodukte fördern Osteoporose.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hallo Laurafisch
Zitat:
Milchprodukte fördern Osteoporose.

Das ist mir neu. Ich war bisher der Meinung, dass das Calcium in der Milch sich positiv auf die Knochen auswirkt.

LG Adaneth
 

Laurafisch

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2011
Beiträge
63
Hallo Adaneth,

es ist insofern gesund, weil die insgesamt nährstoffreiche Milch dafür da ist, Tierkindern ein schnelles und gesundes Wachstum zu ermöglichen. Würde es ihnen keinen deutlichen Vorteil bringen, hätte die Natur keine Milch und damit keine (Milch)Säugetiere hervorgebracht. Ich wollte mit meinem Beitrag ausdrücken, dass letztendlich jedes Nahrungsmittel irgendeinen "Fehler" hat. Da könnte ich sogar bei Äpfeln weitermachen. Mir ist z. B. aufgefallen, dass ich stechende Bauchschmerzen bzw. Blähungen bekomme, wenn ich zwei oder drei hintereinander esse. Möglicherweise vertrage ich Fructose nicht so gut. Das Problem habe ich auch bei Schokolade, aber da ist das nicht so schlimm.

Milch kann osteoporosefördernd sein, weil gerade Kuhmilch deutlich mehr Proteine und damit schwefelhaltige AS enthält als Menschenmilch. Der Körper wird übersäuert und löst deshalb eher Kalzium aus den Knochen heraus. Wie Fleisch soll man deshalb auch andere Tierprodukte nicht in zu hohen Mengen essen.



http://www.aerzteblatt.de/nachricht...nnen_Keine_Osteoporose_trotz_Veganer-Kost.htm
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Mein Schwiegervater ernährt sich "basisch", damit sein Körper nicht übersäuert, aber er trinkt Milch.
Kann es sein, dass sich die Experten was Kuhmilch angeht nicht einig sind?

LG Adaneth
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen ihr beiden,

Eröffnet doch mal einen extra Thread damit man das Thema mal besprechen kann :)

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Um ganz ehrlich zu sein, halte ich von der basischen Ernährung nicht soviel und Experte bin ich da schon gar nicht, deshalb rentiert sich wegen mir der neue Thread nicht :)
 
Oben