1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Teetrinker

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Natura, 16 Oktober 2011.

1. Natura

Natura Well-Known Member

Hallöchen ihr lieben,

Jetzt kommt wieder die schöne Teezeit :) Obwohl wir immer gerne Tee trinken, also nicht wirklich Jahresbezogen. Wer von Euch trinkt denn noch gerne Tee?

Habt ihr eine Lieblingsmarke?

Was für Teesorten trinkt ihr?

Losen?

Beutel?

LG,
    Lars

2. akazie

akazie Active Member

Ich trinke gerne Tee. :)

Mein Favorit:
    Yogi Tee "Schoko". (Beutel)

http://www.krautrausch.de/images/yogiteeschoko.jpg

Man darf sich darunter aber keinen Schokoladengeschmack vorstellen, den man bei Kakao oder dergleichen kennt.
    Dieser Tee ist wundervoll würzig aromatisch mit Kakaoschale, Zimt, Süßholz, Kardamon etc etc.
    Kann ich jedem empfehlen, der mal etwas anderes als Früchtetee trinken möchte ;)

3. Wendlandzicke

Wendlandzicke Member

Oh ja, den trinke ich auch sehr gerne!

oder von Alnatura Kräuter- und/oder Gewürztees.
    gerne hole ich mir da die Tee-Auswahl http://www.alnatura.de/de/produkt/35890
    dort ist der Chili Kakao Tee, der Glücks Tee, der Gewürztee und der Energietee drin.
    Das sind auch wunderbar würzig aromatische Tees.

Ansonsten machen wir Tee meist aus eigenen Kräutern und anderen Pflanzen oder bestellen die unterschiedlichsten (Heil-)Kräuter und machen daraus Tee.

4. Natura

Natura Well-Known Member

5. Da mein Schwager einen Teeladen besitzt....trinke ich so alles an Tee was mir da zwischen die Fingerchen kommt...am liebsten Grünen Tee.

6. Pollywauz

Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

Ich trinke eigentlich fast jeden Tee, wenn er mir schmeckt.
    Meinen Kräutertee habe ich lange zeit selbst gesammelt, was aber aus Zeitgründen in den letzten zwei Jahren leider nicht mehr möglich war.
    Im Internet kann ich folgende Anbieter empfehlen:

7. Natura

Natura Well-Known Member

Puh, was hat Oasis-Versand denn für Preise!?? Der Yogitee kostet meist zwischen 2,79 und 2,99 € bei Oasis satte 3,99€, mir persönlich wäre das zu teuer. Wie erklären die denn so einen Preis???

LG,
    Lars

8. Pollywauz

Also Yogitee schmeckt und persönlich nicht, deswegen bestellen wir uns keinen. Ansonsten habe wir bei Oasis bisher nur losen Tee bestellt, und dann meist bei Angebotsaktionen.
    Den Tee für jeden Tag holen wir hier im Bioladen oder im Reformhaus, über das Internet bestellen wir eigentlich nur solche Tees, die wir im Laden nicht bekommen.

9. 7little46

7little46 Well-Known Member

ich trinke sehr gern Tee

Yogitee mit Rose ist toll oder marrokanische Minze von ??? vergessen.

Thrüinger 9 Kräuter Tee ist toll. Ansonsten ist mir loser Tee aus dem Teeladen eigenlich viel lieber als abgepachte Sachen, schmeckt irgendwie besser. Gerade bei Schwarzem Tee.

Gewürztee mit Milch und Süße schmecht mir auch :D

10. Adaneth

Adaneth Well-Known Member

Ich trinke lieber Kaffee, aber im Winter darfs dann auch mal Tee sein. Am liebsten lose und meine Sorten sind neben selbst getrockneten Kräutertees
    - Jasmintee mit Osmandusblüten
    - Verbene / Zitronenverbene

11. Natura

Natura Well-Known Member

12. Wie kann man nur Yogitee trinken :wacko: ..ich krieg den net runter.

13. Natura

Natura Well-Known Member

Wieso? Der schmeckt doch voll lecker :) Haste denn schon versch. getrunken?

LG,
    Lars

14. Ja klar hab ich den schon probiert...hab mich schon durch den Teeladen von meinem Schwager durchgeschlürft.

15. 7little46

7little46 Well-Known Member

bei uns im Kaufland gibt es jetzt auch ein paar Teesorten zum selber vertüten

find ich gar nicht schlecht, vor allem, weil einige dabei sind, die nicht aromatisiert sind

Aber ich gab gestern im Bioladen erst einmal wieder Sonnentor-Tee geholt :D

16. ja Sonnentor ist auch gut...da kauf ich oft den Tee für den Säure-Basenhaushalt...

17. Adaneth

Wer hat schon mal Bambustee getrunken? Wie schmeckt der?

18. Den kenn ich noch gar net....werd ich mal ausprobieren.

19. Adaneth

sag mir dann wie er schmeckt liebe Vorkosterin :)

20. Ich hoffe, dass ich das überlebe :D

21. Pollywauz

Also wir waren am Samstag mal bei denn's, dort hab ich mir mal disen Ayurvedischen Tee geholt, "Goldene Mitte". Das ist ein Kräuter- und Gewürztee mit scharfen Ingwer, Fenchel & Zimt. Allerdings muss ich sagen, das man da den scharfen Ingwer ziemlich merkt.
    Der Tee ist von diesem Hersteller:
    http://www.shotimaa.com/

22. Natura

Natura Well-Known Member

Bambustee? Von welcher Marke bzw. Hersteller ist der?

LG,
    Lars

23. Adaneth

Hab ich im Teeladen gesehen, aber nicht probiert

24. Werde gleich mal meinen Schwager anrufen, ob der sowas hat...

25. Damefa

Damefa Member

Also ich freu mich schon auf den hier http://ombio.de/Bio-Tee-Adventskalender-Weihnachtstee-2012-Sonnentor-24-verschiedene-Aufgussbeutel . :)

Jeden Tag im Advent eine andere Teesorte als Überraschung... und alle sind soooooo lecker.

Diesmal hab ich gleich ein paar mehr bestellt, denn meine zwei Freundinnen waren im letzten Jahr so begeistert, dass ich sie in diesem Jahr wieder damit überraschen will. Außerdem werde ich auch meiner netten Nachbarin einen schenken, denn sie kümmert sich immer um meine Wohnung und um die Post, wenn ich mal für ein paar Tage unterwegs bin. Einen behalte ich natürlich für mich.

Ich finde, die Tee-Adventskalender sind ein superschönes Mitbringsel in den kommenden Wochen. Und das Beste daran ist... sie können aufgebraucht werden und stehen nicht irgendwann verstaubt in einer Ecke. Für mich der absolute Favorit momentan!

Und jetzt kann ich die Zeit bis zum 1.12. kaum abwarten.

26. Pollywauz

27. Damefa

Damefa Member

Eigentlich bestelle ich auch ganz gerne beim Hersteller direkt, aber bei Ombio.de hab ich eben den Vorteil, dass ich nebenbei noch meine anderen Bio-Gewürze und -Lebensmittel bestellen kann.

Ich lieeeeeeebe die riesige Auswahl und komme i.d.R. immer auf die 50 Euro Bestellwert um den kostenfreien Versand in Anspuch nehmen zu können. Außerdem bekomme ich bei jeder Bestellung einen Gutschein, der die Versandkosten der nächsten wieder abdeckt. Zumal man online auch Ombio-Gutscheine herunterladen kann.

Ist halt mein absoluter Favorit unter den Bio-Onlineshops. :)

28. Pollywauz

Hallo Damefa,
    ich wollte nur die Seite von Sonnentor einbinden, dort kann man sich neben dem Shop auch Informationen zu den Produkten holen.
    Den von Dir erwähnten Shop kannte ich bisher noch nicht, wir selbst kaufen über das Internet in einigen verschiedenen Shops, da es für die Produkte auch bestimmte Anforderungen meiner seit`s gibt. Für mich müssen Produkte nicht nur ökologisch produziert sein, sondern sie müssen auch fair und umweltbewusst in der Produktion, im Transport und im Handel sein.
    ;)

29. Damefa

Damefa Member

Das sind Aspekte die ich ebenso berücksichtige bei meiner Produktauswahl. Auch Ombio hat viele FairTrade-Produkte und ich unterstütze beispielsweise sehr gerne GEPA. Ich trinke beispielsweise ausschließlich GEPA-Kaffee und rate wo ich mir den bestelle...! :D

30. Pollywauz

Ich würde mal sagen, bei "Ombio" oder direkt bei "GEPA" (http://www.gepa-shop.de/). :)
    Aber wie schon erwähnt, habe ich den Onlineshop "Ombio" noch nicht gekannt, werde ihn mir aber bei Gelegenheit mal näher anschauen. Hatte aber schon mal kurz rein geschaut und festgestellt, das es dort Artikel unter anderen auch von "Demeter" (http://www.demeter.de/) gibt.

31. Empathie

Empathie Member

Ich liebe Tee...vor allem Früchtetee... Kaufe meinen Tee am liebsten hier:

Tee von TeeGschwendner – Ihrem Teeladen

Allerdings kaufe ich den Tee immer im Laden. Die Beratung ist super und Biosorten gibt es auch. Seit dem ich den ersten Tee dort gekauft und probiert habe, mag ich den Tee aus dem Supermarkt (leider) nicht mehr:coffee:

32. Adaneth

Tee von Gschwendner ist wirklich gut. Auf die Firma bin ich erst vor 2 Jahren richtig aufmerksam geworden.

33. Gabby

Gabby Member

Wo kann man den Tee von Gschwendner denn kaufen?

Diese Seite empfehlen