• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Teetrinker

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen ihr lieben,

Jetzt kommt wieder die schöne Teezeit :) Obwohl wir immer gerne Tee trinken, also nicht wirklich Jahresbezogen. Wer von Euch trinkt denn noch gerne Tee?

Habt ihr eine Lieblingsmarke?

Was für Teesorten trinkt ihr?

Losen?

Beutel?

LG,
Lars
 

akazie

Active Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
26
Ich trinke gerne Tee. :)

Mein Favorit:
Yogi Tee "Schoko". (Beutel)

http://www.krautrausch.de/images/yogiteeschoko.jpg

Man darf sich darunter aber keinen Schokoladengeschmack vorstellen, den man bei Kakao oder dergleichen kennt.
Dieser Tee ist wundervoll würzig aromatisch mit Kakaoschale, Zimt, Süßholz, Kardamon etc etc.
Kann ich jedem empfehlen, der mal etwas anderes als Früchtetee trinken möchte ;)
 

Wendlandzicke

Member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
9
Oh ja, den trinke ich auch sehr gerne!

oder von Alnatura Kräuter- und/oder Gewürztees.
gerne hole ich mir da die Tee-Auswahl http://www.alnatura.de/de/produkt/35890
dort ist der Chili Kakao Tee, der Glücks Tee, der Gewürztee und der Energietee drin.
Das sind auch wunderbar würzig aromatische Tees.

Ansonsten machen wir Tee meist aus eigenen Kräutern und anderen Pflanzen oder bestellen die unterschiedlichsten (Heil-)Kräuter und machen daraus Tee.
 
S

sonnenblümchen

Guest
Da mein Schwager einen Teeladen besitzt....trinke ich so alles an Tee was mir da zwischen die Fingerchen kommt...am liebsten Grünen Tee.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Puh, was hat Oasis-Versand denn für Preise!?? Der Yogitee kostet meist zwischen 2,79 und 2,99 € bei Oasis satte 3,99€, mir persönlich wäre das zu teuer. Wie erklären die denn so einen Preis???

LG,
Lars
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Also Yogitee schmeckt und persönlich nicht, deswegen bestellen wir uns keinen. Ansonsten habe wir bei Oasis bisher nur losen Tee bestellt, und dann meist bei Angebotsaktionen.
Den Tee für jeden Tag holen wir hier im Bioladen oder im Reformhaus, über das Internet bestellen wir eigentlich nur solche Tees, die wir im Laden nicht bekommen.
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
ich trinke sehr gern Tee

Yogitee mit Rose ist toll oder marrokanische Minze von ??? vergessen.

Thrüinger 9 Kräuter Tee ist toll. Ansonsten ist mir loser Tee aus dem Teeladen eigenlich viel lieber als abgepachte Sachen, schmeckt irgendwie besser. Gerade bei Schwarzem Tee.

Gewürztee mit Milch und Süße schmecht mir auch :D
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich trinke lieber Kaffee, aber im Winter darfs dann auch mal Tee sein. Am liebsten lose und meine Sorten sind neben selbst getrockneten Kräutertees
- Jasmintee mit Osmandusblüten
- Verbene / Zitronenverbene
 
S

sonnenblümchen

Guest
Ja klar hab ich den schon probiert...hab mich schon durch den Teeladen von meinem Schwager durchgeschlürft.
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
bei uns im Kaufland gibt es jetzt auch ein paar Teesorten zum selber vertüten

find ich gar nicht schlecht, vor allem, weil einige dabei sind, die nicht aromatisiert sind

Aber ich gab gestern im Bioladen erst einmal wieder Sonnentor-Tee geholt :D
 
Oben