• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Teetrinker

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Also wir waren am Samstag mal bei denn's, dort hab ich mir mal disen Ayurvedischen Tee geholt, "Goldene Mitte". Das ist ein Kräuter- und Gewürztee mit scharfen Ingwer, Fenchel & Zimt. Allerdings muss ich sagen, das man da den scharfen Ingwer ziemlich merkt.
Der Tee ist von diesem Hersteller:
http://www.shotimaa.com/
 

Damefa

Member
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
18
Ort
Rheinhessen
Also ich freu mich schon auf den hier http://ombio.de/Bio-Tee-Adventskalender-Weihnachtstee-2012-Sonnentor-24-verschiedene-Aufgussbeutel . :)

Jeden Tag im Advent eine andere Teesorte als Überraschung... und alle sind soooooo lecker.

Diesmal hab ich gleich ein paar mehr bestellt, denn meine zwei Freundinnen waren im letzten Jahr so begeistert, dass ich sie in diesem Jahr wieder damit überraschen will. Außerdem werde ich auch meiner netten Nachbarin einen schenken, denn sie kümmert sich immer um meine Wohnung und um die Post, wenn ich mal für ein paar Tage unterwegs bin. Einen behalte ich natürlich für mich.

Ich finde, die Tee-Adventskalender sind ein superschönes Mitbringsel in den kommenden Wochen. Und das Beste daran ist... sie können aufgebraucht werden und stehen nicht irgendwann verstaubt in einer Ecke. Für mich der absolute Favorit momentan!

Und jetzt kann ich die Zeit bis zum 1.12. kaum abwarten.
 

Damefa

Member
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
18
Ort
Rheinhessen
Ja der schmeckt wirklich gut und man kann den Adventskalender auch direkt beim Hersteller erwerben, oder noch andere gute Tee`s finden.

Eigentlich bestelle ich auch ganz gerne beim Hersteller direkt, aber bei Ombio.de hab ich eben den Vorteil, dass ich nebenbei noch meine anderen Bio-Gewürze und -Lebensmittel bestellen kann.

Ich lieeeeeeebe die riesige Auswahl und komme i.d.R. immer auf die 50 Euro Bestellwert um den kostenfreien Versand in Anspuch nehmen zu können. Außerdem bekomme ich bei jeder Bestellung einen Gutschein, der die Versandkosten der nächsten wieder abdeckt. Zumal man online auch Ombio-Gutscheine herunterladen kann.

Ist halt mein absoluter Favorit unter den Bio-Onlineshops. :)
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Hallo Damefa,
ich wollte nur die Seite von Sonnentor einbinden, dort kann man sich neben dem Shop auch Informationen zu den Produkten holen.
Den von Dir erwähnten Shop kannte ich bisher noch nicht, wir selbst kaufen über das Internet in einigen verschiedenen Shops, da es für die Produkte auch bestimmte Anforderungen meiner seit`s gibt. Für mich müssen Produkte nicht nur ökologisch produziert sein, sondern sie müssen auch fair und umweltbewusst in der Produktion, im Transport und im Handel sein.
;)
 

Damefa

Member
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
18
Ort
Rheinhessen
Für mich müssen Produkte nicht nur ökologisch produziert sein, sondern sie müssen auch fair und umweltbewusst in der Produktion, im Transport und im Handel sein.
;)

Das sind Aspekte die ich ebenso berücksichtige bei meiner Produktauswahl. Auch Ombio hat viele FairTrade-Produkte und ich unterstütze beispielsweise sehr gerne GEPA. Ich trinke beispielsweise ausschließlich GEPA-Kaffee und rate wo ich mir den bestelle...! :D
 
Oben