• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Unser Land

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Wir machen das Ziel - die Erhaltung der Lebensgrundlagen - im wahrsten Sinne des Wortes "schmackhaft". Zu den natürlichen Lebensgrundlagen zählen wir Wasser, Erde, Luft und Energie. Ebenso wichtig sind uns aber auch qualifizierte Arbeitsplätze, menschennahe Versorgungsstrukturen für das tägliche Leben sowie eine lebens- und liebenswerte Kulturlandschaft.

Das Netzwerk UNSER LAND bietet dazu ein vielseitiges Angebot an regionalen Lebensmitteln aus den beteiligten Landkreisen. So wird beispielsweise unser tägliches Brot oder das Glas Milch zum Träger dieser Idee und lässt uns mit gutem Gefühl genießen.

Der Weg vom Erzeuger über den Verarbeiter bis hin zum Verbraucher soll ehrlich und nachvollziehbar, die Erzeugnisse gesund für Mensch und Umwelt sein. Die Produkte sind ihren "Preis wert" und stärken dadurch nachhaltig unsere bäuerliche Landwirtschaft sowie das heimische Handwerk.

www.unserland.info
 
Oben