1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Wasserstoff aus Windkraft

Dieses Thema im Forum "Solarwärme und Solarstrom" wurde erstellt von Adaneth, 25 Oktober 2011.

  1. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Hi

    mal wieder Neuigkeiten aus der "Provinz" :D

    Quelle: Spiegel-online, vom 25.10.2011

    Energiewende dank Wasserstoff
    Wind im Tank

    Von Holger Dambeck


    Der Wind bläst, wann er will - für die Energiewende ist das ein Problem. Eine Lösung bieten Hybrid-Kraftwerke: Sie wandeln Ökostrom in Wasserstoff um, und der lässt sich speichern. Bei Berlin geht eine solche Anlage nun in Betrieb, Energiemanager prognostizieren der Technik eine große Zukunft.

    weiterlesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,793840,00.html
     
  2. Natura

    Natura Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    1.598
    Na das ist doch endlich mal wieder eine gute Nachricht. Ich würde mir wünschen, das es nicht nur bei diesem einen bleibt.

    LG,
    Lars
     
  3. Greenboy

    Greenboy New Member

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2
  4. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Greenpeace bietet das Windgas aber erst jetzt an. Im Juli war es noch nicht zu bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen