1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Wer zahlt keine EEG-Umlage?

Dieses Thema im Forum "Ökostrom" wurde erstellt von Adaneth, 29 Oktober 2012.

  1. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
  2. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Beeindruckend! Dazu habe ich vor kurzem auch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Wenn Unternehmen, die Industriegase herstellen ausgenommen werden können, frage ich mich welchen Zweck die EEG-Umlage noch erfüllt.
     
  3. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Nun das EEG dient der Förderung der Erneuerbaren und wenn die Firmen Schlupflöcher finden Zahlungen zu umgehen, dann müssen die eben gestopft werden und das ist Aufgabe der Politik und nicht das EEG abzuschaffen. :)
     
  4. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Abschaffen wollte ich die EEG auch nicht. ;) Es ist nur sonderbar, dass es Unternehmen gibt, die diese umgehen können und wenn ein industriegaseherstellendes Unternehmen dabei, zweifle ich am Konzept so wie es im Moment ist... :unsure:
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ich ging auch nicht davon aus, dass du das willst, aber Herr Rösler und Konsorten schon und die meinte ich
     

Diese Seite empfehlen