1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Wo kauft Ihr Eure ökokorrekten Klamotten?

Dieses Thema im Forum "Kleidung" wurde erstellt von Made, 29 Juni 2012.

  1. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    So ich habe hingeschrieben ( ... Sie bieten nun auch "Grüne Mode" an z.B. auch nach kba- Standart. Wer garantiert mir, dass das auch stimmt? )
    und folgende Antwort bekommen:

    "....
    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Jeder Verkäufer auf unserem Marktplatz ist selbstverantwortlich für die Angebote, die er auf DaWanda einstellt. Wir gehen davon aus, das jeder Verkäufer nach besten Wissen und Gewissen seine Produkte in die richtigen Kategorein einstellt. Viele Verkäufer bieten zudem zertifizierte Waren an.

    Wenn Du Dir unsicher bist, frage die Verkäufer. Solltest Du Zweifel haben, nimm bitte Abstand vom Kauf.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg bei DaWanda!"


    Jetzt bin ich genauso nass wie vorher, wie man bei uns sagt ;-)
     
  2. Made

    Made Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    246
    @Pollywauz Danke für den Link! Eine interessante Seite! Leider sind "echte" Öko-Anbieter auch nicht automatisch Vorreiter in Sachen "Fairer Handle". Es ist nicht leicht, Kleidung zu finden, die umweltfreundlich und sozial hergestellt wurde (auch noch passt und einem gefällt).

    @Adaneth Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast DaWanda anzuschreiben. Die Antwort überrascht mich nicht. Es bleibt wie so oft eine Sache des Vertrauens. Vielleicht können die VerkäuferInnen Nachweise erbringen. Aber dem Nachweis muss man auch trauen...
     
  3. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
    @Made,
    leider ist dies so. Um daran etwas zu ändern, ist es um so wichtiger, das sich die Verbraucher intensiver mit diesen Themen auseinandersetzen um daran etwas zu ändern.
     
  4. Pollywauz

    Pollywauz Lutz Wolfram Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harth-Pöllnitz
  5. Meike46

    Meike46 New Member

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen Hessnatur und Armedangels sind sehr gute Anbieter für grüne Mode.
    Armedangels bietet meines Wissens nach nur noch Kleidung aus Bio Baumwolle an. Trotzdem sollte man immer auf die genauen Bio/Fairtrade Zertifizierungen achten.
    Diese unterscheiden sich auch erheblich. Ich habe mich damals auf dieser Seite informiert Fair Trade Kleidung | Faire Mode Shops mit fair gehandelter Bio Kleidung
     

Diese Seite empfehlen