• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Zähne

Michi

New Member
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
1
proMensch' schrieb:
ich halte nichts davon gernell Fortschritt und Technik abzulehnen. Ich denk man muss es kritisch sehen, aber eine moderne Zahnbehandlung, sprich Karies ohne Zahnziehen zu behandeln, halte ich schon für sinnvoll. Mit Wurzelbehandlungen hab ich keine Ahnung.
geht mir genauso. Ein gezogener Zahn muß eigentlich auch irgendwann einmal ersetzt werden um Zahnfehlstellungen zu vermeiden. Der Gegenzahn kann auch darunter leiden, dass sein Gegenbiss fehlt. An solchenZähnen bildet sich leichter Karies.
Ein wurzelbehandelter Zahn kann sehr gut als natürliches Fundament für einen Stift dienen. Das hält in der Regel besser als ein Implantat. Also ich würde einen Zahn auch lieber drin lassen. Wenn es Problemegibt, bspw.mit Entzündungen stellt das der Zahnarzt fest und kann dann auch behandelt werden. Der Zahn kann dann auch immer noch gezogen werden.
 

Mauri

Member
Registriert
27 Januar 2022
Beiträge
7
Ich glaube, dass es viele Gründe für Zahnprobleme geben kann! Deshalb ist es besser, öfter zum Zahnarzt zu gehen als zu selten. Auch wenn der Besuch dort natürlich nicht der angenehmste ist. Vor einigen Jahren hatte ich selbst schlimme Zahnprobleme, aber es stellte sich heraus, dass nicht der Zahn selbst schmerzte, sondern das Zahnfleisch! Es war stark entzündet. Im Mundraum denkt man oft zuerst an die Zähne, weil sie offensichtlich sind - dabei ist das Zahnfleisch genauso wichtig für die Mundhygiene und Gesundheit. Wenn man nichts dagegen unternimmt, kann es wirklich schlimm enden. Bei mir wurde schließlich eine Parodontitis diagnostiziert. Klingt nicht schön, aber mit der richtigen Behandlung war es am Ende gar nicht so schlimm. Es ist einfach wichtig, gut informiert zu sein.
(vielleicht liegt es am Alter, dass ich plötzlich Gesundheitsthemen interessant finde ;-) ).
Gute Besserung und fröhliches Zähneputzen an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben