1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Kinder lieben Obst und Gemüse?

Dieses Thema im Forum "Rohkost" wurde erstellt von Timon, 28 Oktober 2014.

  1. Timon

    Timon New Member

    Registriert seit:
    27 Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    habe gerade einen Bericht gefunden, in dem bereits in der Überschrift steht, dass Kinder sehr wohl Obst und Gemüse mögen.
    Mich interessiert das sehr, denn ich weiß, dass die beiden sich häufiger mal von ihrem Taschengeld Schokolade,Eis und Chips kaufen. Gemüse essen sie roh gar nicht. Nicht mal wenn ich Abends beim Fernsehen einen Teller fertig mache.

    Das frustriert natürlich. Jetzt steht da, dass sie den Saft schon trinken würden
    Ich bin davon noch nicht ganz überzeugt. Zum einen müsste man erst mal so ein Gerät beschaffen. Und das dann alles nur für einen Versuch...
    Würde gerne mal von euch wissen, ob Säfte oder das Gemüse selber leckerer sind?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Kindern gemacht?

    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 November 2014
  2. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Von Gemüse und Obst bekommt mein Nachwuchs grüne Pickel - gekocht und auch als Saft ;)
    Ausnahme: Erdbeeren, Tomaten, Feldsalat - in geringer Dosierung
     
  3. LuciBussi

    LuciBussi Member

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    bei uns in der Familie essen alle gerne Obst und Gemüse, sowohl roh als auch gekocht, blanchiert u.s.w.
    Die Säfte an sich schmecken den Kids nicht so, weil sie einen eigenartigen Geschmack haben. Manchmal mache ich Karottensaft, gebe dazu aber noch Äpfel und einen Löffel Honig, dann schmeckt es (y)
    LG
     
  4. LeonBatt

    LeonBatt Member

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Meine Kinder essen auch sehr gerne Obst und Gemüse in jeder Form. Säfte trinken die auch gern. Ich hab damit gar kein Problem.
     
  5. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Das freut mich für euch :)
     
  6. wollzwerg

    wollzwerg Member

    Registriert seit:
    14 April 2016
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Braunschweig
    Sieht bei uns ähnlich aus. Ok, Brokkoli wird nie beliebt werden. Aber wenn er auf dem Tisch steht, wird er auch gegessen. Zumindest wenn sie Hunger haben.
     
  7. Empathie

    Empathie Member

    Registriert seit:
    25 Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin ja selber noch nicht so alt. Mochte als Kind gerne Möhren und Kolrabi. Apfel und Birnen(nur als Krone geschnitten), alle Beeren(nur mit Zucker) und insgesamt süßes Obst... Mit Möhrensaft zB konnte man mich allerdings Jagen und statt Saft fand ich Limo viel besser
     
  8. Havingert

    Havingert New Member

    Registriert seit:
    10 September 2017
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Eltern haben seinerzeit immer den Fehler gemacht, mir zu erklären, dass Obst und Gemüse gesund ist und ich das deswegen essen MUSS.
    Damit nicht genug, wurden Süßígkeiten immer wieder verteufelt. Das hat natürlich das Interesse an Obst und Gemüse nicht gerade größer gemacht.

    Ich kann nur allen Eltern empfehlen, nicht mit Verboten zu arbeiten, sondern Obst und gemüse entweder in leckere Rezeote zu integrieren und die Kinder so daran heranzuführen oder aber selbst einfach immer wieder vorzuleben, wie lecker man etwas findet.
    Wenn man das tut, ohne Süßigkeiten zu verteufeln, oder Obst und Gemüse "zu hypen", entdecken Kinder in der Regel eine ganz eigene Neugier daran, es auch mal zu probieren.
     

Diese Seite empfehlen